Praxis für Lebensberatung & spirituelle Wegbegleitung

Seele – Be­wusst­sein – Hei­lung


Sri KaleshwarShirdi Sai BabaMotherJesusBabaji

Erwecke dein Bewusstsein

Mantra-Meditationsprozess nach Sri Kaleshwar

Brahma-Bewusstsein ist reines Schöpfungsbewusstsein. Es hilft, die Mechanismen des Universums im Zusammenspiel mit der eigenen Schöpferkraft zu erkennen, durch die wir unsere Realität erschaffen. Durch den Zugang zum Brahma-Bewusstsein erlangt man höchste Glückseligkeit. Dieser Zustand stellt sich dadurch ein, dass man lernt, das Leben aus einer größeren Perspektive zu betrachten und ohne Anhaftungen geniessen zu können.

Vom Opfer zum Schöpfer

Wenn alles in unserem Leben eine Spiegelung unseres Bewusstseins ist, wie kann man schöpferisch mit diesem Wissen im alltäglichen Leben umgehen?
Wenn es uns gelingt, die äußere Welt als Spiegel unserer inneren Welt zu erkennen, werden wir frei und beenden unser Opferdasein. Dann haben wir die Chance, Dinge in unserem Leben so zu ändern, wie wir es uns wünschen.
Und wir erleben größtmögliche Freiheit in unseren Beziehungen, weil wir den oder die anderen nicht mehr dafür verantwortlich machen, wie wir uns fühlen. Wir können das Lebens so nehmen, wie es ist und erkennen in jedem Moment unsere Lern- und Wachstumschancen.

Erwecke dein Bewusstsein

Der Weg dorthin ist ein (meist schrittweises) Erwachen, bei dem man lernt, hinter die Illusionen der Welt zu schauen. Der Brahma-Bewusseins-Prozess ist dafür ein Werkzeug.
Er beinhaltet eine Meditationstechnik, um die Schwingungen des Brahma-Bewusstseins in uns so zu verankern, dass wir immer öfter im Zustand von reiner Präsenz und klarem Bewusstsein verweilen können.

 

Seminar

Bei diesem Tagesseminar lernst du alles, was du für deine Meditation benötigst, um Schritt für Schritt dein Bewusstsein zu erweitern. Mithilfe der gelehrten Mantras kannst du Schwingungen erzeugen, die dir helfen, das Leben aus einer größeren Perspektive zu sehen und deine Schöpferkraft gezielt einzusetzen.

Eine regelmäßige Meditationspraxis ist heutzutage keine Technik für Aussteiger mehr, sondern meiner Meinung nach eine Notwendigkeit, um die eigene, meist nach außen gerichtete Energie zu balancieren und nach innen zu richten. Denn nur dieses Ankommen bei sich selbst bewirkt das stetig sprudelnde Glück, nach dem sich jeder sehnt, das jedoch niemals im Außen zu finden ist.
Das wahre SELBST kann man nicht über den Verstand erkennen – es kann nur erfahren werden. Nur aus der inneren Stille heraus kann man diese Erfahrung machen, die jenseits aller Worte und Lehren liegt.

Für die Teilnahme an diesem Seminar bedarf es keiner Vorkenntnisse, nur deine Bereitschaft regelmäßig zu meditieren.

 

Yoga Nidra

Im Seminar wird zudem der Yoga Nidra-Prozess gelehrt. Hierbei geht es darum, das Unterbewusstsein vorm Schlafengehen so zu programmieren, dass wir die Übergänge zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein immer besser wahrnehmen können. Dies sind die Momente, in denen wir den Zustand des Losgelöstseins von den Illusionen der Welt und unserer Persönlichkeit besonders stark in uns erleben können. Je öfter wir dieses Bewusstsein in uns erleben, desto mehr können wir diese Erfahrung in unseren Alltag integrieren.

„Das gesamte System der Schöpfung liegt in jedem Moment in euch, aber ihr wisst es nicht. Ihr könnt Wunder vollbringen, aber ihr wisst das nicht. Ihr seid ein Teil des Göttlichen, aber ihr wisst das nicht. Selbst wenn es euch jemand sagt und ihr es wisst – ihr müsst es selbst erfahren.“ (Sri Kaleshwar)

 

Swami Kaleshwar hat diesen Prozess gegeben, damit möglichst viele Menschen dieses reine Schöpfungsbewusstsein erlangen, denn aus diesem Zustand heraus entstehen Liebe und Mitgefühl für die Welt – auch Christusbewussein genannt. mehr dazu lesen…

Sei herzlich eingeladen, diesen besonderen Meditationsprozess zu erlernen.

Ich freue mich auf einen wundervollen Tag in gemütlicher Runde!


Bitte melde dich schnellstmöglich an, da es nur begrenzte Plätze gibt.

 

 

 

Anmeldung zur Veranstaltung

Erwecke dein Bewusstsein
Donnerstag, 3. Okt ::: 10.08 - 18.00 Uhr
Tagesseminar: "Erwecke dein Bewusstsein"


Hier kannst du verbindlich einen Platz für dich reservieren.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

brahma bewusstsein

Erwecke dein Bewusstsein


Tagesseminar
Donnerstag, 3. Okt 2019 10.08 - 18.00 Uhr


PDF-Flyer zum Download
Bitte hier klicken!


Wo?
Praxisgemeinschaft Burkert


Grassistrasse 9
04107 Leipzig
Link zur Karte bei Google


Newsletter

Menü