Praxis für Lebensberatung & spirituelle Wegbegleitung

Seele – Be­wusst­sein – Hei­lung


Sri KaleshwarShirdi Sai BabaMotherJesusBabaji


Ina Burkert

  • geboren 1974 in Leipzig
  • Studium MA. Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie (Uni Leipzig)
  • 6-jährige Ausbildung an der „Souluniversity“ (Penukonda, Indien)
  • Traumaheilung „Completion Process“ nach Teal Swan (Costa Rica)

Meine akademische Ausbildung schenkte mir solides Handwerkszeug, das mir heute in der psychologischen Beratung zu Gute kommt. Doch es blieben auch viele Fragen offen, wie man das Mysterium des Lebens und des Menschseins noch tiefer und umfassender verstehen kann.

So begab ich mich auf den Weg – sowohl äußerlich als auch innerlich – und bereiste asiatische und islamische Länder, praktizierte buddhistische Meditation (Vipassana) und arbeitete in der Entwicklungshilfe.


„Die Fähigkeit glücklich zu leben, kommt aus einer Kraft, die der Seele innewohnt.“

(Mark Aurel)

Fündig wurde ich 2004 in Indien bei dem spirituellen Meister Sri Kaleshwar. Er lehrte das Wissen, nach dem ich suchte: Wie kann man die universellen Schöpfungsmechanismen verstehen und zur Heilung anwenden?

Ich blieb 6 Jahre und studierte an der „Souluniversity“ die Mechanismen von Seele, Bewusstsein und Heiltechniken. Neben dem theoretischen und philosophischen Wissen waren es v.a. die eigenen inneren Erfahrungen, die ein tiefgründiges Verständnis von ,Heil-sein‘ in mir erweckten.

Zurück in Deutschland möchte ich gern das Wirken meines Lehrers fortsetzen und eine Brücke zwischen den östlichen Weisheitslehren und den modernen westlichen Erkenntnissen bauen, um gemeinsam zur Einheit allen Lebens zurückzufinden. In meiner Arbeit verbinde ich die Erkenntnisse der modernen Psychologie mit den uralten Heiltechniken der Spiritualität.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

Ina Burkert